Meister in der Bezirksliga Baden-Württemberg

Nach drei Medaillen bei heuer schon ausgetragenen Österreichischen Meisterschaften hält die Erfolgsserie des Clubs Petanque Vinomna Rankweil weiter an. In der am letzten Wochenende abgeschlossenen Bezirksliga Bodensee-Oberschwaben holte sich die erste Mannschaft der Rankweiler souverän den Meistertitel und steigt damit in die Landesliga auf. Das von Hugo Bertsch angeführte Team hat alle elf Spiele in dieser Saison gewonnen und bei insgesamt 55 Einzelspielen nur sieben Matchverluste hinnehmen müssen. Die zweite Mannschaft der Rankweiler belegte mit sechs Siegen in elf Spielen den vierten Endrang. „Wir haben mit dem Aufstieg überrascht, damit haben wir nicht gerechnet. Auch die deutschen Mannschaften, die in dieser Liga spielen, waren von unsere Spielstärke angetan“, meinte Bertsch nach dem überlegenen Titelgewinn.

Schon am Samstag und Sonntag steht die nächste Herausforderung an. Die Österreichische Bundesliga wird mit vier Runden in Haslach (Oberösterreich) fortgesetzt. Der CPV Rankweil liegt nach den ersten drei Runden an der hervorragenden zweiten Stelle. „Diesen Platz zu halten wird extrem schwer sein. Wir werden versuchen, das eine oder andere Spiel zu gewinnen und damit frühzeitig den vor der Saison angepeilten Klassenerhalt zu fixieren“, sagt Obmann Günter Lins vor den Spielen in Haslach.

Strahlende CPV Rankweil 1 Sieger der BaWü Bezirksliga 2022
Sichtlich zufriedene CPV Rankweil 2 – viertplatzierte in der BaWü Bezirksliga 2022