Club Pétanque Vinomna überraschte bei Heimbewerben

Die Österreichische Meisterschaft im Triplette und der traditionelle Montfort Cup standen am letzten Wochenende auf dem Programm, gespielt wurde im herrlichen Ambiente des Rankweiler Schafplatzes. Dabei zeigten sich der CPV Rankweil nicht nur organisatorisch, sondern auch sportlich von der besten Seite, zudem gab es durch Sportlandesrätin Martina Rüscher und Rankweils Vizebürgermeister prominenten Besuch bei den Wettkämpfen.

Bei der am Samstag ausgetragenen Meisterschaft holte sich die Rankweiler Spieler gleich vier Topplatzierungen. Auf Platz zwei klassierten sich Gemeinderat Klaus Dieter Pirker, Detleff Klittich und Elred Faisst, dritte wurden Thomas Moschek, Julian Keckeis und Van Tuan Nguyen. Platz vier ging Klaus Preg, Günter Lins und Quang Hoang. Mit Platz fünf durch Litterio Gina, Alexandra Keckeis und Dietmar Mair erreichte ein viertes Team des CPV eine Topplatzierung. Das Siegerteam Helene Klopf (WSC), Georg Viehböck (SVHP) und dem Österreichischen Pétanque Verband Präsidenten Reinhard Eckerstorfer in der Finalrunde klar durch.

Beim Montfort Cup am Sonntag stand mit Duo Marco Feuchtner (CPV) und Nacer Bouralha (Heidelberg) das gleiche Team wie vor zwei Jahren auf dem Siegespodest ganz oben. Unter den 42 Mannschaften klassierte sich Edith Ess mit Partner Peter Friedl (Wien) auf den guten vierten Platz. Tran van Tuan und Michael Müller schafften es mit Rang neun ebenfalls unter die Top-Ten.

Viel Lob gab es von den teilweise weither angereisten Spielerinnen für die Organisation und Durchführung der beiden Turniertage. „Wir können uns in der Organisation auf ein bewährtes Team und viele HelferInnen verlassen. Dass wir auch sportlich in Österreichs Spitze angekommen sind, zeigen die absolute Topergebnisse unserer Spieler*innen“, freut sich Obmann Günter Lins über die in jeder Hinsicht gelungene Veranstaltung.

Siegerteams der Österreichische Meisterschaft im Triplette 2022 / Rankweil
Siegerteams 5. Montfort Cup Pétanque 2022 / Rankweil